Das Geschwister-Scholl-Berufskolleg verändert sich

 

PION2 2 2020-03-19 12_57_29

Covid 19 hat die Schullandschaft fest im Griff, könnte man meinen, aber langsam kommt wieder Dynamik in das GSBK. Herr Karsten Kloß hat die Schule über viele Jahre mit entwickelt und zuletzt in seiner Funktion als stellvertretender Schulleiter das GSBK digital aufgestellt. „Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich bei Herrn Kloß für die gute Zeit und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftige berufliche Entwicklung “, so Schulleiterin Dr. Margot Ohlms.

 

Der Weggang hat natürlich ein großes Loch in das Schulleben und die Struktur des GSBK gerissen. Es konnte aber mit Till Piontek ein erfahrener Lehrer gefunden werden, der jetzt vielfältige Aufgabenbereiche übernimmt. „Herr Piontek ist seit nunmehr 16 Jahren an der Schule, bringt Leitungserfahrung mit und kann auf eine große Expertise aus europäischen Projekten zurückgreifen,“ freut sich Frau Dr. Ohlms auf die Zusammenarbeit.

 

Till Piontek blickt positiv auf seine neue Aufgabe: „Ich nehme die Herausforderung gerne an und hoffe, dass ich schnell eingearbeitet bin und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Akzent setzen kann.“